M I T  M U S L I M E N  U N T E R W E G S

Ein Schulmädchen überwand ihre Spinnenphobie, indem sie sich über Spinnen informierte, indem sie deren Leben studierte, indem sie deren Verhalten beobachtete. Am Ende „verliebte“ sich das Mädchen in eine dieser behaarten schwarzen Vogelspinnen und wollte sich eine Vogelspinne als Haustier zulegen. Das aber ging den Eltern dann doch zu weit. Was ich damit sagen will: Die Angst, die hinter der Islamophobie steckt, ist eine ganz andere als uns die Medien weismachen wollen. Es ist die Angst, sich in die Schönheit des Islam zu verlieben.

 

v o r a n k ü n d i g u n g

In Kooperation mit Ibn-Battuta-Reisen bieten wir euch an, uns etappenweise auf unserer Reise zu begleiten.

 

Wir wollen weltweit Muslime aufsuchen und schauen, wie sie leben, was sie anders und/oder besser machen im Vergleich zu uns europäischen Muslimen. Wir wollen auch die Spuren der Einäugigkeit des Ad Dajjal verfolgen, wo sie sich wie bemerkbar machen und wie wir uns davor schützen bzw. dagegen wappnen können. Wir werden Inshallah Bismillah auf unserer Reise auch den einen oder anderen Sheikh aufsuchen.

 

M U S L I M E  S E G E L N  U M  D I E  W E L T

Eigentlich hatten wir im Spätjahr 2018 nach Marokko auswandern wollen, doch dann bekam ich diese E-Mail:

Dear Arifa,

wa 'alaiki assalaam! I am indeed very happy to receive your email, and to get the news about your boat house which has become your Muslim Village. Can your boat cross the Atlantic Ocean so that you can pay us a visit?

I have just returned to Trinidad to continue writing my book on Dajjal after spending 4 months in Europe and UK. Aisha is well but she has problems with her leg.

With love to you and Hosein. INH

Muhammad war begeistert von der Idee, Sheikh Imran Hosein  auf seiner Heimatinsel Trinidad zu besuchen, - ich hatte 2010 das Privileg gehabt, beim Sheikh zu wohnen und von ihm privat unterrichtet zu werden. So machten wir uns denn an die Vorbereitungen, um Inshallah Bismillah im Januar 2019 in einem 2- bis 3-wöchigen Segeltörn den Atlantik zu überqueren und der Einladung des Sheikh Folge zu leisten...

M I T S E G L E R  G E S U C H T

Die Etappen werden jeweils bei Ibn-Batutta-Reisen ausgeschrieben. Teilnahme begrenzt auf: maximal 2 muslimische Ehepaare bzw. vier muslimische Männer oder vier muslimische Frauen. Über die Reise wird es Inshallah Bismillah ein Foto-Buch geben (Band 2 zum Erlebnisbericht), an dem alle Teilnehmer mitwirken dürfen.